31. Generalversammlung vom 8. April 2016

Die Generalversammlung - es waren 23 Stimmberechtige und einige Gäste anwesend - genehmigte die Jahresrechnung 2015, die mit einem Aufwandüberschuss in der Höhe von Fr. 6‘198.72 abschliesst.
 

Esther Andres wurde als Revisorin bestätigt.
 

Unser Neumitglied finger food affair GmbH, Karin Weber mit Ehemann konnte begrüsst werden.
 

Im Anschluss an die Generalversammlung fand im Restaurant Esszellent, Sonnenbergstr. 68, Schwerzenbach, das Nachtessen statt.

 

Vorstand

Der Vorstand trat zu 5 Sitzungen zusammen.

Besuch von Veranstaltungen des BGU und des KVG

Repräsentanten des GVS vertraten unseren Verein an einigen Veranstaltungen des BGU (Präsidentenkonferenz, Delegiertenversammlung) wie auch des KGV (Generalversammlung, Präsidentenkonferenz, Gewerbekongress).

 

Mitglieder

Über die Eintritte und Austritte wird in einem separaten Traktandum informiert.

 

Veranstaltungen

  • 20. April 2016, Informations-Apéro zum Jugendprojekt LIFT - Leistungsfähig durch individuelle Förderung und praktische Tätigkeit.
    Die Sekundarschule Dübendorf/Schwerzenbach und der Gewerbeverein Schwerzenbach führten den Informations-Apéro durch. Auf der Einstiegsseite der Homepage unseres Vereins ist der Link - inkl. Sendung "10 vor 10" und zwei Formularen - aufgeführt.
    Unsere Mitglieder 2-Rad-Shop GmbH, Maller Killer AG und SenioCare machen am Jugendprojekt LIFT mit.
     
  • 15. Juni 2016, Besichtigung bei der Firma Meyer, Orchideen, Wangen
    Knapp 20 Teilnehmende kamen dank der sehr kompetenten Erklärungen und der interessanten Führung in den Genuss der äusserst spannenden Betriebsbesichtigung.
    Das anschliessende Nachtessen genossen wir im Restaurant Rössli, Brüttisellen. Wir hatten dafür Verständnis, dass einige Teilnehmende den Einsatz der CH-Fussball-Nationalmannschaft an der EM in Frankreich im Fernsehen verfolgen wollten und den Fernseh-Abend dem Nachtessen vorgezogen haben.
     
  • 26. August 2016, Grillabend
    Knapp 20 Teilnehmende genossen den hochsommerlichen Abend bei feinen Grilladen und angeregten Diskussionen und bei gemütlichem Zusammensein.
     
  • 28. September 2016, Gewerbelunch
    Weniger als 10 (!) Personen bekundeten ein Interesse daran, sich von Gemeinderat René Iten über das Bauvorhaben „Neubau Bushof Schwerzenbach“ aus erster Hand informieren zu lassen.
    Ein Bauvorhaben, das brutto rund 5,8 Mio. Franken kostet und den Bahnhofplatz optische völlig verändern wird. René Iten hat sehr informativ und äusserst kompetent über das Bauvorhaben berichtet.
     
  • 10. November 2016, Besichtigung der ZSG Schiffswerft in Zürich
    An der sehr interessanten Führung und Besichtigung nahmen 16 Personen teil.
    Am anschliessenden Nachtessen im Restaurant & Bar SASSO, Bahnhof Wollishofen, waren wir in interessante Gespräche vertieft.
     
  • 2. Januar 2017, Neujahrs-Apéro
    Turnusgemäss hat der GVS den Apéro für die Bevölkerung organisiert. Mehr als 100 Personen haben im Chimli-Saal am Apéro teilgenommen.
    Allen Mitgliedern unseres Vereins, die bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig mitgeholfen haben, danke ich an dieser Stelle nochmals für den Einsatz.
     
  • 2. März 2017, Gewerbe-Lunch
    Knapp 20 Personen haben am Lunch teilgenommen. Walter Wyss, Mitglied der Geschäftsleitung, hat uns unser Mitglied Soreco AG, Swiss Business Software, vorgestellt. (www.sorecoweb.ch/unternehmen)
    An Walter Wyss geht der nochmalige beste Dank für den offerierten Apéro.
     

Benno Hüppi, Präsident

Schwerzenbach, 31. März 2017